Neuer Glanz im Probelokal

Da wir auf Grund der Corona Situation aktuell nur im Freien proben können, steht unser Proberaum leer. Diesen Umstand haben sich die Musiker zu Nutze gemacht unseren Proberaum von Grund auf zu renovieren.

Fenster wurden abgeschliffen, Böden gewienert, Wände neu gestrichen und noch vieles mehr. Auch in den nächsten Wochen gehen die Arbeiten weiter und wir zählen weiterhin auf viele freiwillige Helfer aus den eigenen Reihen.

Auch wird in diesem Zuge der Proberaum neu strukturiert. Alles was wir nicht zum Musizieren brauchen muss aus dem Proberaum weichen. Damit wollen wir mehr Platz für unsere 70 aktiven Musikerinnen und Musiker und deren Instrumente schaffen, die auch schon ohne Abstandsregeln kaum Platz im Proberaum finden.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere beiden Ehrenmitglieder Bruno Stech und Klaus Fischer, die mit ihrem Fachwissen und handwerklichen Geschick die Arbeiten maßgeblich voranbringen.

Doch bis zur Fertigstellung des Proberaums und dem Ende der Corona-Regeln wird es noch etwas dauern, so dass wir auf die nächste Probe in unseren Räumlichkeiten noch etwas warten müssen. Bis dahin musizieren wir weiterhin freitags im Freien.

Per WhatsApp und SMS haben uns auch schon einige Musikwünsche in der Probe erreicht, welche wir natürlich gerne erfüllten und die Wunschmelodie zurück auf die heimische Terrasse schickten, wo unsere Zuhörer saßen.