Breisgau trifft Ortenau beim Frühjahrskonzert 2024

Am Samstag, 16.03. 2024 konnten wir den Blasmusikverein aus Offnadingen im Breisgau bei uns in der Drei-Kirschen-Halle als Gastkapelle begrüßen. Gemeinsam mit den Offnadinger Musikerinnen und Musikern haben wir dem Publikum am vergangenen Samstagabend einen kurzweiligen und unterhaltsamen Konzertabend in der Drei-Kirschen-Halle geboten. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Zuhörer wurden mit einer Vielfalt von konzertanten und unterhaltsamen Blasmusikstücken verwöhnt, die von beiden Vereinen mit Leidenschaft und Präzision vorgetragen wurden. Von traditionellen Märschen bis hin zu epischer Filmmusik – das Repertoire ließ keine Wünsche offen und sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Halle.

Über den Abend hinweg konnten die Musikvereine aus Offnadingen und Mösbach mehrere musikalische Höhepunkte präsentieren, unter anderem Solisten am Flügelhorn und am Alphorn, sowie die erstmalige musikalische Begleitung durch eine junge Sängerin.

Die beeindruckenden Darbietungen der Musikerinnen und Musiker zeugten von höchstem musikalischem Können und ließen die Herzen der Zuhörer höherschlagen. Es war ein Abend voller Emotionen und musikalischer Höhepunkte, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Außerdem durften die Mösbacher Musiker viele langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehren.

Insgesamt war das Konzert ein voller Erfolg. Die Blasmusikvereine aus Offnadingen und Mösbach haben bewiesen, dass sie ihr Publikum mit ihrer Kunst zu begeistern wissen und durch das gelungene Doppelkonzert auch den Grundstein für eine neue Vereinsfreundschaft gelegt – Musik verbindet eben.