Wetter spielt mit beim Heckenfest

Petrus war den Mösbacher Musikern wohlgesonnen – und so können die Mitglieder des Musikvereins auf ein erfolgreiches Heckenfest 2018 zurückblicken. Ein paar dunkle Wolken am Nachmittag hielten die Festgäste nicht von einem Besuch des Festes rund um den idyllischen Spielplatz ab. Zum Glück für die Gastgeber, die den Besuchern mit einem reichhaltigen Speise- und Getränkeangebot aufwarteten. Neben dem beliebten Zwiebelfleisch und deftigen Hähnchen, waren dieses Jahr erstmals Süßkartoffel-Pommes auf der Speisekarte.  Am Bier- und Weinbrunnen erwartete die Besucher ebenfalls eine Neuheit: „GinGries“, ein sommerlicher Cocktail mit Kirschsaft und „Black Cherry Gin“, einer außergewöhnlichen Gin-Kreation unseres Musikkameraden Frank Weber.

Präsentation der Jugendarbeit

Für die Kinder, die natürlich auch den in das Fest eingebundenen Spielplatz nutzen konnten, gab es Kinderschminken sowie Eis, Süßigkeiten und Spielwaren. Außerdem konnten Sie nachmittags bei einer Schnupperstunde verschiedene Instrumente kennenlernen und mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten im Musikverein erfahren. Es fanden auch Vorführungen der Blockflötenschüler, der Grundschulkooperation Rhythmus & Bewegung sowie der Bläserklasse statt, um den anwesenden Gästen die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins zu präsentieren.

Blasmusik rund um die Uhr

Neben den kulinarischen Genüssen wurde den Festbesuchern Blasmusik und Unterhaltung rund um die Uhr geboten. Den ganzen Tag über spielten Gastkapellen aus Lautenbach im Murgtal, Weitenung, Butschbach-Hesselbach, Seebach und Urloffen zur Unterhaltung auf. Mit einem bunten Repertoire, bei dem alle Stilrichtungen der Blasmusik vertreten waren, wurde den Festgästen beste Unterhaltung bis in die Abendstunden geboten.

Der Musikverein kann auf einen erfolgreichen Tag und ein gelungenes Fest zurückblicken. Vielen Dank nochmal allen Helfern und Besuchern.

Bis zum nächsten Mal, wenn wir Sie wieder als Gast in unseren Reihen begrüßen dürfen – Wir unterhalten Sie gerne!