Vorbereitungen fürs Frühjahrskonzert in vollem Gange

Die Musikerinnen und Musiker befinden sich nun in der heißen Phase mit ihren Vorbereitungen auf das bevorstehende Frühjahrskonzert. Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Probewochenende des Musikvereins statt. Die Musiker probten von Freitag Abend bis Sonntag Mittag und übten intensiv die anspruchsvolle Konzertliteratur.

Als besondere Gäste konnten am Sonntag zwei Musiker aus dem fränkischen Bischberg im Probelokal begrüßt werden, um sich ein Bild von Mösbach, dem Musikverein und den Gegebenheiten am Veranstaltungsort des Konzerts zu machen. Der dort ansässige Blasmusikverein wird am 17.03. als Gastkapelle den ersten Teil des Konzerts gestalten. Unter der musikalischen Leitung von Mathias Zweyer darf sich das Publikum auf Stücke wie die „The Olympics: A Centennial Celebration“, „Maxglaner Zigeunermarsch Reloaded“ oder „So schön ist Blasmusik“ freuen.

Den zweiten Programmteil des Abends bestreitet die „Harmonie“ aus Mösbach unter der Leitung von Holger Kelsch. Mit Musical- bzw. Filmmusik aus „Les Miserables“ und „Star Trek“ oder dem traditionellen „Astronautenmarsch“, sowie dem klassischen Stück „Le Carnaval de Venise“ wollen auch die Gastgeber einige musikalische Glanzpunkte setzen.

Eintrittskarten ab sofort erhältlich

Eintrittskarten zum ermäßigten Vorverkaufspreis von 6,- Euro sind erhältlich bei der Bäckerei Huber (Filiale Mösbach), beim Reifen-Service Haberle und bei den aktiven Musikerinnen und Musikern. Alternativ können Karten zum Vorverkaufspreis hier auf der Homepage (Klicken, um Link zu folgen) reserviert werden.

Die Besucher dürfen sich auf einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend im Kreis des Musikvereins „Harmonie“ Mösbach freuen. Die Drei-Kirschen-Halle ist am Konzertabend ab 18:30 Uhr geöffnet.

Auf ihren Besuch freut sich der Musikverein „Harmonie“ Mösbach e.V.