Mösbacher Musiker im Murgtal unterwegs

Ein Auftritt auf dem Knödelfest des Musikvereins Lautenbach bei Gernsbach veranlasste die Mösbacher Musiker dazu, am 07.10. gleich den ganzen Sonntag im Murgtal zu verbringen.

Bei bestem, goldenen Oktoberwetter machten sich die Aktiven der „Harmonie“ morgens mit dem Bus auf die Reise. Nach einer Frühstückspause führte der Weg zum Schloß Favorite in Rastatt, welches die Musikerinnen und Musiker in mehreren Gruppen besichtigten. Durch historische Kleidung und Sprache konnten die Reiseführer den Mösbacher Gästen das frühere Leben im Schloss authentisch nahebringen.

Nach der ausgiebigen Schlossbesichtigung war nach kurzer Weiterfahrt ein Stadtbummel im schönen Städtchen Gernsbach angesagt. Die Musiker konnten auf eigene Faust den Ort erkunden, an der Murg flanieren oder einfach in einem Café das schöne Wetter genießen.

Letztes Ziel war Lautenbach, ein Stadtteil von Gernsbach, dessen Musikverein an diesem Tag sein 12. Knödelfest feierte. Der Name des Festes war Programm, denn zur Verköstigung wurden alle möglichen Variationen an Knödelgerichten serviert, womit sich die Mösbacher Musiker für ihren bevorstehenden Auftritt stärken konnten.

Der Auftritt bildete den Festausklang, wobei die Mösbacher „Harmonie“ dem Publikum mit einer bunten Mischung aus traditioneller Blasmusik, modernen Klängen und Partyschlagern einheizte.

Die Lautenbacher Musiker, die bereits beim diesjährigen Heckenfest in Mösbach musizierten, bedankten sich für den gelungenen Auftritt und betonten, dass dies bestimmt nicht das letzte Treffen der beiden Vereine war.

Der Auftritt in Lautenbach bildete das Ende der diesjährigen Fest- und Sommersaison. Der Bus brachte die Musikerinnen und Musiker wohlbehalten nach Hause, wo sie sich nun in den kommenden Wintertagen auf das nächste Frühjahrskonzert vorbereiten werden.